Zur Feier des Tages: der alte Hippokrates vor der StaBi…

IMG_0764… …war das passende Motiv zur Gestaltung der Printmedien für den diesjährigen Abschlussball der Mediziner der TU München! Es musste schnell gehen – das Wetter passte, der Lichteinfall war gerade recht – prompt war die Skulptur in der Ludwigstraße ins rechte Licht gesetzt und im “Kasten”… das Motiv diente als Grundlage für die Gestaltung von Plakat, Einladungs- und Eintrittskarte, Menükarte und Programm. Die Typografie wählten wir entsprechend klassisch (auch der Eid des Hippokrates ist abgedruckt!), der “Schwung” entsteht durch die Farbwahl, die starken Kontraste und den spielerischen Umgang mit dem alten Hippokrates…

Alles in allem sind nicht mehr als zwei, drei Tage vergangen bis zur Drucklegung. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen und fand großen Anklang! Und unsere Zusammenarbeit – Studenten, Ärztefinanz und ich – war sehr angenehm und unkompliziert!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.