Das neue SoFiM-Logo

 

Eines meiner neuesten Projekte: das Logo für die SoFiM GbR (Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite).

Die Aufgabenstellung: es sollten sowohl der seriöse wie auch der soziale und verbindliche Charakter des Unternehmens herausgearbeitet werden. Gleichzeitig geht es um eine auf die Einzelperson zugeschnittene Dienstleistung.

Die Lösung: sowohl durch formale Aspekte (verbundene menschliche Silhouetten in individueller Formgebung, von schützendem und vebindendem Kreissegment umgeben) als auch durch das Farbklima (grün: Neubeginn, Optimismus; orange: menschliche Wärme, Harmonie; grau: sachlich-seriös) wird der Unternehmensidendität Ausdruck verliehen.

Nun gilt es, dieses optische Erscheinungsbild auch auf weitere Projekte zu übertragen: fertig sind im Moment die Visitenkarten (siehe Abbildung) – in Planung ein Image-Flyer und ein RollUp.

Nähere Informationen finden Sie unter www.sofim-eg.de (die Website habe ich nicht gestaltet).

Vielen Dank für den spannenden Auftrag an dieser Stelle an Gabriele Taphorn und Wolfgang Dykiert! Ich wünsche der SoFiM den bestmöglichen Erfolg.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.