Logo- und Webdesign für Doris Kaiser, Familientherapie

Corporate Design Praxis für Familientherapie Doris Kaiser Langenbach

In den vergangenen Wochen arbeitete ich intensiv mit Doris Kaiser zusammen: entstanden ist ein Typologo, Visitenkarten und eine neue Website. Außerdem habe ich für meine Kundin verschiedene Motive fotografiert: Porträt für Visitenkarte und Website, Praxisraum sowie einige Details und Accessoires.

Das Logo in Quadratform symbolisiert Stabilität mit einem schützenden Rahmen – und durch den Farbverlauf auch Wandlungsfähigkeit und Dynamik. Wir haben uns für eine klare und gut lesbare Schrift entschieden. Die drei Begriffe unter dem Namen sind in ihre  “Bestandteile” zerlegt… beabsichtigt ist hierbei das spielerische Element: linker und rechter Wortteil können in drei Varianten zusammengesetzt werden – also zum Beispiel auch PAARTHERAPIE.

www.DKaiserFrau Kaiser ist ein sehr natürlicher Typ – die unaufgesetzte “Jeans- und Bootsoptik” in der Bildsprache der Website passt demnach hervorragend. Mit Hilfe entsprechender Schuhmotive lassen sich hier gut die jeweiligen menschlichen Themen visualisieren, alle Bilder ergeben ein auch farblich stimmiges Gestaltungskonzept!

Dieses Kundenprojekt habe ich wieder mit zwei erprobten Partnern realisiert: Heidrun Peschen lieferte die Texte, Martin Sell von der Agentur Jedernet übernahm die Programmierung des von mir erstellten Webdesigns. Vielen Dank an Euch beide für die erneut gute und erfolgreiche Zusammenarbeit…

Und Doris Kaiser wünschen wir jetzt gutes Gelingen und viel Erfolg mit ihrer Praxis in Langenbach!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.