Neue Website Naturheilpraxis

https://www.naturheilpraxis-steinbach.euhttps://www.naturheilpraxis-steinbach.eu

Wieder ist ein Website-Projekt zu einem guten und schönen Abschluss gelangt: die neue Seite von Helga Steinbach aus Heidelberg ist fertig!

Frau Steinbach arbeitet als Heilpraktikerin mit innovativen Therapiekonzepten, insbesondere speziellen Akupunkturverfahren. Gemeinsam mit Heidrun Peschen (Text) und Martin Sell (Programmierung) entwickelte ich einen “runden” visuellen Auftritt für unsere Kundin: Basis der Gestaltung ist das neu entworfene Logo in sonnigem, freudigem Gelb – formal dagegen eher sachlich-reduziert. So wird es beiden zu kommunizierenden Aspekten gerecht – medizinisch-technische Perfektion und innovativ-ermutigende Lebensfreude.

Besonderes Augenmerk legten wir auf die Bildsprache der Website: passend zu Frau Steinbach’s Persönlichkeit wählte ich Motive mit einem dezenten “Augenzwinkern” aus – die die angesprochenen Themen zwar symbolisieren, aber nicht in purer “Abbildung” der Lage oder gar Darstellung eher belastender Situationen verharren. Eine heitere, positive Grundstimmung entsteht!

Die Bildmotive wirken durch eine herabgesetzte Sättigung zwar farbig, aber nicht bunt und schrill. So entsteht ein geschlossenes Gesamtbild, das zudem schön mit dem optimistischen sonnengelb harmoniert.

Im Printbereich haben wir außerdem Visitenkarten, Briefpapier, Terminkarten und Rezeptblöcke entworfen.

Ich wünsche Frau Steinbach von Herzen alles Gute für die Zukunft ihrer Praxis und bedanke mich sehr herzlich bei meinen Kollegen Heidrun Peschen und Martin Sell für die tolle Kooperation bei diesem Projekt!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.