Neue Logos braucht das Land!

Logo Angelika Grimmet-Jahn, wertvolle KundenbeziehungenUlrike Gänßle, Weiterentwicklung & Lösungswege, NaturcoachingLogo Michaela Maul, Steuerberatung

 

Hier sehen Sie eine Auswahl an Logos aus verschiedenen Branchen – allesamt entstanden in den letzten Monaten!

  • Beim Logo von Angelika Grimminger-Jahn handelt es sich um eine Wortmarke mit grafischen Elementen – im Gegensatz zu einer Wort-Bild-Marke mit eigenständigem grafischen Zeichen (Icon). Frau Grimminger-Jahn gab mir die Farbe- und Stilrichtung in groben Zügen vor – gewünscht ist eine seriös-strukturierte Gesamtwirkung mit guter Les-/Erfassbarkeit gerade auch des (langen) Namens.
    Info Grundform QUADRAT
  • Ulrike Gänßle möchte mit ihrem Logo zum einen Zielstrebigkeit (Weg!), zum anderen Naturverbundenheit (Farbgebung) zum Ausdruck bringen. Das Naturcoaching ist wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Der gelbe Wischer symbolisiert die Sonne, das Licht – aber auch den frischen IMPULS auf dem WEG. Die Plakettenform des Logos ist auch gut geeignet für den Aufkleber- und TShirt-Druck – und wirkt insgesamt kompakt und geschlossen, auf den Punkt gebracht.
    Info Grundform KREIS
  • Martina Maul schließlich dachte an eine Logo-Lösung, die auf ihren Initialen MM beruht … und eine gewisse Vielschichtigkeit und Transparenz vermittelt. Auch hier berücksichtigte ich ihre bevorzugte Farbgebung – Blau- und Türkistöne. Die beiden M’s in der Mitte des Logos erinnern zudem an eine Krone – ein durchaus erwünschter Effekt! Kombiniert habe ich das Icon mit einer sehr modernen, dezenten Typo, die Aktualität und gleichzeitig Klarheit ausdrückt.

Alle drei Logos entstanden in enger Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen – ich wünsche ihnen von Herzen viel Erfolg mit ihren neuen Wahrzeichen! Die Logos sind die Basis für das jeweilige Corporate Design: Visitenkarte, Flyer, Website – diese Projekte sind gerade im Entstehen!
Lesen Sie mehr zum Logodesignprozess

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.